welcome
Welcome to your darkest desire! Nimm dir Zeit, sieh dich um und entdecke dabei vielleicht einen ganz neuen Teil deiner Selbst. Entscheide dich für eine Seite, werde ein Teil der Revolution, der Vorreiter der Hölle oder verbleibe neutral. Egal wie - schreibe das Schicksal der Welt neu!

dark-fantasy rpg
anmeldung ab 18
Jahr 2018
san francisco
information
  • january 2018
    Das neue Jahr ist noch frisch geschlüpft, sogar der Winter ist in San Francisco vergleichsweise mild. Während die Sonne hin und wieder hinter den Wolken hervor blinzelt, ranken sich die Temperaturen durchschnittlich von 10° bis 18° tagsüber, nachts hält es sich meist unter der 10° Grenze. Gegen Ende des Monats wird es allerdings nochmal wärmer - bis zu 23° sind am letzten Wochenende zu erwarten.
  • Team

    Du hast fragen oder sonstige Rückmeldung? Das Team steht dir immer gern beiseite. Weitere Infos findest du HIER.

  • event: falling through place and time
    Die gewohnte Kleinstadt besteht nicht mehr, eine kleine Gruppe Personen konnte gerade so mit der Hilfe einer Zeitreisenden und einem Hexer fliehen. Nun finden sie sich in einer völlig anderen Umgebung wieder - nirgends sonst, als das sonnige San Francisco. Noch dazu scheinen sich Allianzen zu formen. Immer mehr unterstützen einen Widerstandsgedanken gegen Arcadius, den Herrscher der Hölle. Nun gilt es, eine Seite zu wählen und sich dazu in der Metropole irgendwie neu zurecht zu finden ...
News & wanted
02. März 18
Es ist soweit - im neuen Glanz, mit erweiterter Story und mit neuen Features sind wir wieder für euch da! Werft einen Blick in die Storyline, überlegt, wie es nun mit eurem Charakter weitergehen soll. In San Francisco erwartet euch alle ein neues Abenteuer!


01. März 18
Das Silvesterevent ist mit einem Knall zum Ende gekommen. Für die nächsten 24 Stunden befindet sich das Forum im Wartungsmodus, bereitet euch vor, auf eine neue Ära.

wanted



 

#1

Magic & Abilities

in Regeln 18.11.2017 19:45
von Venzislav•abyss watcher• | 259 Beiträge | 256 Punkte



magic & abilities
what are you? a wizard?


FÄHIGKEITEN

Fähigkeiten, die der Rasse, dem Alter und der persönlichen Entwicklung angemessen sind, können jeder Zeit und im vollen Maße genutzt werden. Gegenseitige Rücksichtnahme wird dabei nicht verlangt, allerdings weisen wir darauf hin, dass Aktionen entsprechende Reaktionen zur Folge haben. Wenn ein Vampir seine Fähigkeiten nutzt um sich ein Opfer zu suchen und dabei gesehen wird, oder in der Öffentlichkeit sein wahres Wesen zeigt, muss damit zu rechnen sein, dass die Umgebung entsprechend reagiert. Alle anderen Kräfte und Mächte, die über ein „Normalmaß“ hinausgehen, werden bei der Bewerbung oder später, nach dem Erringen im Spiel, per Antrag mit dem Team abgesprochen.


MAGIE

Magie, in allen Formen, bildet eine besondere Zone. Wir unterscheiden zwischen der Magie, die von allen Wesen ausgeübt werden kann, da sie keine Affinität benötigt. Bei dieser Form wird mit Objekten oder anderen Hilfsmitteln gearbeitet. Sie ist auf diese Artefakte bezogen. Besonders mächtige dieser Gegenstände können per Antrag erworben werden, sofern der Charakter sie nicht, gut begründet, bereits besitzt. Die zweite Form der Magie wird von den Benutzern selbst ausgeübt, bedingt eine Affinität und ist Wesen wie normalen Menschen und Vampiren versperrt. Die Art und Weise wird dem Spieler überlassen. Sollte sie ein gewisses Maß überschreiten, einen großen örtlichen oder gar globalen Einfluss haben, wird dazu die Zustimmung des Teams benötigt. Gleichsam verhält sich das bei Eingriffen auf den Charakter. (z.B. künstliche Alterung.) Ein solcher Bonus kann und wird, wenn er gewehrt wird, mit einem Malus ausgeglichen, der zeitlich begrenzt oder dauerhaft sein kann, um die Balance zwischen den Spielern zu halten.


AUSNAHMEN

Ausnahmen können NPC`S sein, die vom Team oder auch Spielern, zum Zwecke eines Plotarks oder Events eingeführt werden. Diese können in ihren Fähigkeiten besondere Stärken haben, um es für den Verlauf spannender zu machen. Ebenfalls kann Spielercharakteren eine solche Ausnahme gestattet werden, solang es dem Plot dient und ebenfalls zeitlich begrenzt ist. Vorschläge dafür sind immer willkommen und können gerne in Absprache mit dem Team umgesetzt werden.
Eine zweite Ausnahme bilden „unmögliche“ Dinge. Als Beispiel führen wir hier Kinder zwischen Untoten ins Feld. Vampire sind nicht in der Lage sich auf natürlichem Wege mit der eigenen Art oder anderen Fortzupflanzen. Wir geben zu bedenken, dass das einen Grund hat, allerdings ist das keine unumstößliche Tatsache und kann bei Bedarf berührt werden.






zuletzt bearbeitet 01.03.2018 21:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thomas Braun
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 643 Themen und 2571 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Dreamland Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen